STARTSEITE | INHALT | IMPRESSUM | AGB | KONTAKT | UNTERNEHMEN | FAQ | NEWSLETTER  

 SONDERFERTIGUNG

Startseite
Alle Produkte
SONDERFERTIGUNG
Prozesswärme
Heiztechnik für Stahlwasserbau
Vorwärmung
Mediumsbeheizung
Heizelemente für Öfen
Heizwendelplatte
Keramischer Heizstab für Lötofen
Mikanit - Heizkörper
Schamotte - Heizplatte
Heizeinsatz für Salzbadofen
Heizplatte für Tiegelöfen
Ersatzheizkörper für Nachtspeicheröfen
Ersatzheizkörper nach Muster
Heizfelder für Glüh- und Brennöfen
Frostschutzheizung - Arbeitsplatzbeheizung
INDUSTRIE
ELEKTRO
HAFNER
Für Privatkunden
Fachpartner
Service
Referenzen
Presse
Unternehmen

HEIZPLATTE FÜR TIEGELÖFEN

Der Tiegelofenheizkörper wurde aus einem Heizleiter gefertigt. Diese Heizwendel wurde in einem speziellen Verfahren in einen Feuerleichtbeton eingebettet.

Aufgabenstellung vom Kunden
Die Original-Heizplatten des Ofenherstellers haben offenliegende Heizwendeln und werden bei einem Bruch des Schmelztiegels durch das ausfließende Aluminium zerstört. Der Kunde wünschte sich daher Heizplatten mit innenliegenden, verdeckten Heizwendeln die unempfindlicher auf Metallspritzer und ausgelaufenes Aluminium reagieren.

Lösung
Anfertigung einer Heizplatte aus einer Spezial-Keramikmasse mit eingegossener Heizwendel. Die Abmessungen sowie die Leistung wurde entsprechend der Originalplatte ident belassen. Somit war eine vollständige Austauschbarkeit gewährleistet. Es wurden jeweils 15 Stk. pro Bestellung gefertigt, dies entsprach einer Ofenbestückung.

Das Projekt wurde innerhalb von 4 Wochen realisiert.

 

Sonderfertigung Heizelemente für Öfen Heizplatte für Tiegelöfen Sonderfertigung Heizelemente für Öfen Heizplatte für Tiegelöfen Sonderfertigung Heizelemente für Öfen Heizplatte für Tiegelöfen Sonderfertigung Heizelemente für Öfen Heizplatte für Tiegelöfen Sonderfertigung Heizelemente für Öfen Heizplatte für Tiegelöfen

 
 
  .