STARTSEITE | INHALT | IMPRESSUM | AGB | KONTAKT | UNTERNEHMEN | FAQ | NEWSLETTER  

 SONDERFERTIGUNG

Startseite
Alle Produkte
SONDERFERTIGUNG
Prozesswärme
Heiztechnik für Stahlwasserbau
Vorwärmung
Mediumsbeheizung
Heizelemente für Öfen
Heizwendelplatte
Keramischer Heizstab für Lötofen
Mikanit - Heizkörper
Schamotte - Heizplatte
Heizeinsatz für Salzbadofen
Heizplatte für Tiegelöfen
Ersatzheizkörper für Nachtspeicheröfen
Ersatzheizkörper nach Muster
Heizfelder für Glüh- und Brennöfen
Frostschutzheizung - Arbeitsplatzbeheizung
INDUSTRIE
ELEKTRO
HAFNER
Für Privatkunden
Fachpartner
Service
Referenzen
Presse
Unternehmen

KERAMISCHER HEIZSTAB FÜR LÖTOFEN

Der Keramik-Heizstab wurde als Rillenstabheizkörper ausgeführt. Der Heizstab kommt auch unter den Bezeichnungen Patronenheizkörper, Keramik-Patrone, keramischer Heizeinsatz in den Handel.

Aufgabenstellung vom Kunden
Unser Kunde suchte nach einem neuen Lieferanten für spezielle Heizelemente, da der bisherige Produzent für ihn ausfiel.
Es handelte sich hierbei um keramische Heizstäbe für einen Umluft-Lötofen. Da sich diese Ausführung bewährt hatte, sollte die Ausführung ident mit den bisherigen Heizstäben sein.

Lösung
Nach Übermittlung der Zeichnungen bzw. Bemusterung wurde ersichtlich, dass für die Produktion der keramischen Trägerelemente neue Werkzeuge und Vorrichtungen notwendig waren. Die Anfertigung selbst war mit unseren Maschinen möglich. Es wurden immer Serien zu je ca. 100 Stück in unterschiedlichen Längen und Leistungen gefertigt.

Die gesamte Projektdauer pro Charge betrug ca. 8 Wochen.

 

Sonderfertigung Keramischer Heizstab für Lötofen

 
 
  .