STARTSEITE | INHALT | IMPRESSUM | AGB | KONTAKT | UNTERNEHMEN | FAQ | NEWSLETTER  

 SONDERFERTIGUNG

Startseite
Alle Produkte
SONDERFERTIGUNG
Prozesswärme
Heiztechnik für Stahlwasserbau
Vorwärmung
Doppelheizplatte mit Regelung
Gießrinnenbeheizung
Heizstab für Mauerwerksanierung
Heizvorrichtung zur Fühlertemperierung
Infrarot - Bausatzflächen
Rohrheizkörper DM 16 mm zur Erdgasvorwärmung
Suppentassenwärmer
Tiegelheizung
Transporttrommelbeheizung
Turbinenschaufelbeheizung
Heizeinheit zur Nabenvorwärmung
Strahlungsheizregister zur Vorwärmung von Druckgussmaschinen
Mediumsbeheizung
Heizelemente für Öfen
Frostschutzheizung - Arbeitsplatzbeheizung
INDUSTRIE
ELEKTRO
HAFNER
Für Privatkunden
Fachpartner
Service
Referenzen
Presse
Unternehmen

 STRAHLUNGSHEIZREGISTER ZUR VORWÄRMUNG VON DRUCKGUSSMASCHINEN

Aufgabenstellung des Kunden
Gesucht wurde eine  elektrische Vorwärmeinrichtung zur Werkzeugtemperierung von Druckgussmaschinen. Diese sollten einfach von Hand zu manipulieren sein und die Gasbrenner ersetzen. Die Versorgung hatte über Hauptschalter mit Unterspannungsauslösung zu erfolgen und infolge der unterschiedlichen Druckgussmaschinen sollten 3 Baugrößen konzipiert werden.

Lösung
Nach Besichtigung vor Ort wurden die Abmessungen und der Vorwärmbereich der Heizregister gemeinsam abgestimmt. Die Heizeinheiten wurden mit 4 Griffen ausgeführt und konnten so von Hand auf den Säulen der Druckgussmaschine eingeschoben werden. Oberstes Augenmerk wurde auf eine möglichst gewichtsparende Bauweise gerichtet, wobei auch die Tauschbarkeit der Heizelemente gewährleistet sein sollte. Als Heizelemente kamen hochwertige Rohrheizkörper aus Chrom-Nickel-Stahl zum Einsatz.

Leistung: 12000 W und 18000 W    
Spannung: 400 V 3N~     

Projektzeit: ca. 6 Wochen

Mit geringen Modifikationen wurden bereits mehrere Druckgussmaschinen mit solchen Strahlungsheizregistern ausgestattet.

 

Sonderfertigung Vorwärmung -  Strahlungsheizregister zur Vorwärmung von Druckgussmaschinen Sonderfertigung Vorwärmung -  Strahlungsheizregister zur Vorwärmung von Druckgussmaschinen Sonderfertigung Vorwärmung -  Strahlungsheizregister zur Vorwärmung von Druckgussmaschinen Sonderfertigung Vorwärmung -  Strahlungsheizregister zur Vorwärmung von Druckgussmaschinen

 
 
  .