STARTSEITE | INHALT | IMPRESSUM | AGB | KONTAKT | UNTERNEHMEN | FAQ | NEWSLETTER  

 Unternehmen

Startseite
Alle Produkte
Für Privatkunden
Fachpartner
Service
Referenzen
Presse
Unternehmen
GESCHICHTE
VERTRETUNGEN
ANFAHRT
KONTAKT
AGB
SITEMAP
SUCHE
IMPRESSUM

GESCHICHTE

Unternehmen Geschichte Karl Loysch 1921 Unternehmen Geschichte Prospekt 1921 Unternehmen Geschichte Prospekt Speicheröfen Unternehmen Geschichte Prospekt Mostwärmer 1921 Unternehmen Geschichte Prospekt Rippenrohrheizkörper 1921

1921
Firmengründung durch Dipl. Ing. Karl Loysch.

1925
Fertiggeräte wie Bügeleisen, Tauchsieder, Raumheizgeräte, Lötkolben und Mostwärmer wurden produziert. 
       
1930
folgten Fensterwärmer, Rippenrohrheizkörper und größere Raumheizgeräte. Es wurde schon damals mit der Fertigung von Spezial-Heizkörpern begonnen, z. B. Schokoladetunkkessel.  
       
1935
wurden die ersten Elektro-Speicherheizgeräte mit Kachelverkleidung gebaut. Die ersten Kirchenbank-Heizkörper wurden entwickelt. 

1956
Der Export in die BRD konnte aufgebaut werden.

1959
wurde der Speichereinsatz der Reihe Bauart III entwickelt.

1970
Übernahme der Firma durch die Familie Rieß, Gründung einer GmbH & Co KG. Der Einstieg in neue Technologien, wie z. B. Bau von Großwärme-Pumpenanlagen usw., war möglich. 

1980
Entwicklung von Folienheizkörpern und Kachelspeicheröfen BIV. Ausdehnung des Exportes auch in die Schweiz, Italien und die nordischen Länder. 

1985
Mit der Entwicklung der Tagstromeinsätze für Kachelöfen gelang es in Deutschland eine Marktnische auszufüllen und den Umsatz kontinuierlich zu steigern. 

1988
Die Nachfrage für den Sonderheizungsbau im Industriebereich stieg stetig und wurde somit einer der Hauptzweige der Firma carlo - Loysch. 

1995
Konzipierung eines Teflon-Sitzbankheizkabels zur Beheizung von keramischen Sitzbänken, Tepidarien usw. Aufbau einer neuen Raumheizkörperlinie "Applimo".

1999
Neuentwicklung eines Kirchenbank-Infrarot-Strahlers, der die geänderten Europanormen erfüllte. Aufgrund der frühzeitigen Reaktion auf die neue Marktsituation konnten im In- und Ausland bereits mehr als 200 Kirchen mit dem neuen Bankstrahler ausgerüstet werden.

2000
Umbenennung in "carlo" Loysch GesmbH & Co KG.
Vermehrte Export-Projekte durch zahlreiche Neukontakte.
Projekte wie Tundish-Beheizung wurden erfolgreich durchgeführt und namhafte Kunden wie KVT-Glanzstoff und Volkswagen konnten gewonnen werden.
Die Kirchensteuerung wurde entwickelt und wird nun erfolgreich eingesetzt. 

Es werden individuell nach Kundenvorgaben Heizkörper gefertigt. Bereits im Planungsstadium steht ein Techniker auf  Wunsch mit fundierter Beratung zur Seite. Elektrowärme von carlo bietet individuelle Komplettlösungen nach Maß. Flexibilität und Kompetenz sind unsere Stärken.

2011
Umfirmierung in "carlo" Loysch GmbH

       
Kontaktadresse
carlo - Loysch GmbH
Pielacher Straße 50, A-3390 Melk

Tel.: +43-(0)2752-52911
Fax: +43-(0)2752-52911-21
E-Mail: office@carlo.at

 
 
  .