STARTSEITE | INHALT | IMPRESSUM | AGB | KONTAKT | UNTERNEHMEN | FAQ | NEWSLETTER  

 SONDERFERTIGUNG

Startseite
Alle Produkte
SONDERFERTIGUNG
Prozesswärme
Tun-Dish - Heizvorrichtung
Bitumenmischanlagen-Beheizung
Edelstahl Einschraubheizkörper
Strahlungsheizung für Maschinenbett
Infrarot-Heizfeld mit Keramikstrahlern
Heizelemente - Kathalyseprozess
Elektro-Heizregister für Lufterwärmung
Mikanit-Heizplatte für Tennisschläger-Pressanlage
Mikanit-Flächenheizkörper mit Blechummantelung
Aluminium Heizplatte
Aluminium Schweißspiegel
Schuh- und Kleidertrockner
Waschwassererhitzer
Heizflansch für Walzenerwärmung
Heizeinschub für Kalanderwalzenbeheizung
Messing Heizplatte
Mikanit-Zylinderheizband mit Anlegethermostat
Mikanitheizkörper für Schweissnahtprüfung
Nutenplatten-Heizkörper
Schweissrad-Beheizung
Silikon-Heizelemente
Trichterbeheizung
Wasserbad-Fasserhitzer für Lackerwärmung
Schrumpfvorrichtung
Heiztechnik für Stahlwasserbau
Vorwärmung
Mediumsbeheizung
Heizelemente für Öfen
Frostschutzheizung - Arbeitsplatzbeheizung
INDUSTRIE
ELEKTRO
HAFNER
Für Privatkunden
Fachpartner
Service
Referenzen
Presse
Unternehmen

HEIZEINSCHUB FÜR KALANDERWALZENBEHEIZUNG

Die Kalanderwalzenbeheizung wurde mit einem keramischen Heizkörper mit Tauchrohr (Patronenheizkörper) gelöst.

Aufgabenstellung vom Kunden
Unser Kunde wünschte einen Besuch zur Besprechung einer Walzenbeheizung. Vor Ort wurde ersichtlich, dass die Walzen ursprünglich mit Dampf beheizt wurden und die zur Verfügung stehende Zentralbohrung eine unbearbeitete Oberfläche aufwies.

Lösung
Es wurde gemeinsam mit unserem Kunden eine Lösung mit einer feststehenden, gelagerten elektrischen Heizung besprochen, wo die gewünschte Leistung inkl. Temperaturregelung installiert werden konnte. Die Vorteile der direkten Stromzuführung ohne Schleifringe sowie die leichte Tauschbarkeit der elektrischen Heizkörper waren ausschlaggebend für diese Entscheidung. Die bauseits notwendigen Maßnahmen wurden besprochen und die Schnittstellen definiert.

Das Projekt Kalanderwalzenbeheizung wurde inkl. der Arbeiten durch den Kunden innerhalb von 3 Monaten umgesetzt.

Nach erfolgreichem Probebetrieb des ersten Kalanderwalzenheizkörper wurde auch ein zweiter Kalander entsprechend dieser Bauweise umgerüstet.

 

Sonderfertigung Prozesswärme Kalanderwalzenbeheizung Sonderfertigung Prozesswärme Kalanderwalzenbeheizung Sonderfertigung Prozesswärme Kalanderwalzenbeheizung Sonderfertigung Prozesswärme Kalanderwalzenbeheizung

 
 
  .